YouTube Arab Social Media Summit:

Nach der erfolgreichen Premiere in Berlin gingen wir für Google und YouTube erneut auf die Reise. Destination: Dubai. Auftrag: Same same but different. Die hohen Ansprüche an professionelle Youtuber sollten durch eine einheitliche Darstellung/Visualisierung mit 360ties unterstützt werden.
Was Berlin erreichte, wurde in den Vereinigten Arabischen Emiraten wiederholt: Gleiches Twister-Set, andere YouTube-Stars. 360ties einmal mehr als Paradebeispiel für die State of the Art-Kommunikation im Web 2.0. Das beeindruckte Teilnehmer enorm und erntete in diesem hochtechnisierten Land überdurchschnittliche (Be-)Achtung.

Wer weiß, dass Dubai weltweit führend ist in der Umsetzung des Internets der Dinge und einen der höchsten digitalen Vernetzungsgrade aufweist, kann sich ausrechnen, welchen Run unsere Rundum-Ansichten auf dem YouTube-Festival auslösten.

Der eingesetzte Twister wurde auf einer Schrägen montiert und erhielt dadurch in der Höhe eine spannend erweiterte Perspektive. Die jeweils 11 Sekunden langen Clips wurden unmittelbar und direkt bei YouTube in einem eigenen Channel zum Event hochgeladen.